DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.04.2024 18:16

Name Xciting Fellow vom Lech-Toller Nest
ZB-Nr. 17-1178
gew. am 13.1.2017
Geschlecht Rüde
Eltern West Coast Tollers Daim X 
Speeding Katniss vom Lech-Toller Nest
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.12.20
Befunde prcd-PRA: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 12.11.20
Auflagen Deckpartner muss HD-A oder HD-B haben.
Titel/Prüfungen JAS, VDH-JCh., VDH-Ch., BS'20 GW'18 Sieger-Baden-W./Alpen'19, WT, APD A, BLP, TJP(nkl.)(SE)
Besitzer Petra Rammelsberger
Stangenberg 10
71543 Wüstenrot
Tel. 01730/400052
E-Mail petra@welldogs.de
Homepage http://www.mischas-welt.de
Foto-Anzeige
Züchter Doris u. Thomas Hoffmann
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe rot-weiß
Risthöhe 49,5 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, korrekter Stop, sehr gutes Pigment, mittlere Augenfarbe, vorzüglich getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzügliche Anatomie, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Toller-Rüde zeigt sich temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Äußerst ausdauernd und aufmerksam durchläuft er den Test, dabei ist er meist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute machen und tragen zeigt er freudig. Er trägt alles Geworfene in Richtung Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr vertrauensvoll. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt zu Fremdpersonen sicher, heute jedoch wenig interessiert. Die einengenden Situationen besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours schaut er sich zum großen Teil selbstständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, selbstständiger Rüde mit schönem Arbeitseifer.

Richter: Hilt