DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 14:12

Name Celeste Aimo vom Rantzauer Forst
ZB-Nr. 1822941
gew. am 11.5.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Z-Labben's Brown Ztophpher X 
Amable Holly vom Rantzauer Forst
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.03.23
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: Träger, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Gebissfehler P1 u.bds. fehlen.
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.12.19
Auflagen Deckpartner muss HNPK-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen JAS, WT, BLP, JEP, VPS+F, Prfg.m.leb.Ente(JEP)
Besitzer Gerhard Osterloh
Möllhagen 1
24589 Schülp
Tel. 04392/923727
Fax. 04392/923728
E-Mail gerhard.osterloh@freenet.de
Homepage https://www.vomrantzauerforst.de/aimo
Foto-Anzeige
Züchter Christina Gjedrem
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe chocolate
Risthöhe 55 cm
Formwert sg
Freundlicher, etwas leichterer Rüde, korrektes, braunes Haarkleid, recht gute Knochenstärke, gut geschnittener Kopf, der etwas maskuliner sein könnte, korrekte Oberlinie, Otterrute, Brustkorb noch etwas schmal, noch etwas eng in der Bewegung.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Mo. alte L/R zeigt heute sehr ausgeprägtes Temperament, er spielt gerne und ist ständig in Bewegung.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist seiner Umwelt gegenüber sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten, er trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Familie hat er eine vertrauensvolle Bindung aufgebaut und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er offen und fröhlich zu. Im Kreis und Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die op. u. ak. Reize schaut er sich alle interessiert an und untersucht selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht nach Beute.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, aktiver Rüde der gerne auf Menschen zugeht und gerne für seine Menschen arbeitet.

Richter: Muhr
Bemerkungen DGStB-Nr. B1981(mFu)