DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 17:20

Name Dreamweaver of Redpine
ZB-Nr. 0319123
gew. am 28.6.2003
Geschlecht Rüde
Eltern Toto of Graceful Delight X 
My Mellow Yellow of Redpine
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.08.14
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
ZZL vom 28.09.04
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., VDH-Ch., CS'08, WT, VJP
Besitzer S. u. U. Sponholz
Foto-Anzeige
Züchter Sylvia u. Uwe Sponholz
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Harmonisch gebauter Rüde, kräftiger und typischer Kopf, sehr gute Hals- und Rückenlinie, sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand, kräftige Knochen, elegante Gesamterscheinung, raumgreifendes Gangwerk, freundliches Wesen. Schußtest wurde nicht durchgeführt.

Richter: Rabe
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 9 Monate alte Golden-Rüde zeigt gutes Temperament, Bewegungstrieb. Spielaufforderungen freudig, je nach Art, er schmust lieber.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer und Aufmerksamkeit sind gut. Menschen geg. ist er unerschrocken, im opt. + akust. zunächst vorsichtig. Härte wird hier mehr oder weniger sichtbar.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Spür-, Beute- und Bringtrieb sind gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an den Führer ist sehr gut, Unterordnungsbereitschaft vorhanden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen geg. ist er freundlich und sicher, er schmust gern. Im Kreis sicher, die Rückenlage genießt er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. + akust. Bereich zunächst vorsichtig, läßt sich aber an die Reize heranführen, insgesamt sicher.

Schussfestigkeit:
Sicher beim Schuss.



Richter: Lenschow