DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.07.2016 18:22

Name TQ James Bond 007
ZB-Nr. 1231433
gew. am 4.6.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Giltedge Blackwatch X 
Heartwarming Beaquoy of Graceful Delight
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.06.16
Gonio: frei vom 29.05.2013 (Dr. Gränitz)
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.08.13
Zuchtwerte HD = 89 / HC = 96
Titel/Prüfungen VDH-Ch., WT, BHP B, APD F, JP/R, BLP, BHP A(GRC)
Besitzer Jana Oettel
Hohenstaufenstr. 16
73349 Wiesensteig
E-Mail info@TQ-Retriever.de
Homepage http://www.TQ-Retriever.de
Foto-Anzeige
Züchter Jana Oettel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Gute Grösse. Vorzüglicher harmonischer Rüde. Maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, sehr guter Behang. Vorzügliche Körper, korrekt in allen Teilen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Golden Rüde erkundet mit viel Spass an der Bewegung seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist während des gesamten Testes unerschrocken und zeigt ausgeprägt Ausdauer und Aufmerksamkeit der gesamten Umwelt gegenüber. Dabei verliert er Frauchen nie aus dem Blick.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten und trägt freudig zu. Er spürt ausgeprägt nach Witterung.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich ganz selbstverständlich und freudig unter und hat eine vertrauensvolle Bindung. Er ist bei aller Selbständigkeit jederzeit bereit, mit seiner Führerin zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen findet er toll, spielt gern und geniesst den Körperkontakt. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er freudig, sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, fröhlicher Rüde, der von allem und jedem begeistert ist und voller Vertrauen durch den Test geht.

Richter: Lamm