DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 08:03

Name Beechdale's Edmunds Spurdog
ZB-Nr. 1217477
gew. am 20.5.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Mansengreen Diesel of Birdsgreen X 
Beechdale's Busy Lizzie
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 27.03.14
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: Träger, HNPK: frei
Zahnstatus P1 u.bds.doppelt u. P1 o.re.doppelt
ZZL vom 24.09.14
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, Langschl.(800m) NCT'14 div.Workingtests(F)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale, Größe, maskuliner Kopf, helle Augen, gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen, sehr gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Labrador Rüde bewegt sich mit sehr hohem Temperament durch den Test, dabei ist er sehr bewegungsfreudig und verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist aufmerksam und hat eine hohe Ausdauer im Verfolgen von Zielen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten. Er trägt freudig in die Hand seiner Führerin.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist sehr vertrauensvoll entwickelt, er hat eine hohe Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
An Menschen ist er weniger interessiert, im Umgang mit ihnen aber sicher. Im Kreis ist er belastbar, in der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Reizen nähert er sich zuerst vorsichtig und interessiert schaut er sich alles mit seinem Menschen an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig und geht in eine Suche.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller Rüde, freundlich im Umgang mit Fremdpersonen, der sich hier sehr arbeitsfreudig zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen ÖHZB LR 8203A