DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 15:04

Name Stonehunter Knapper Toadwart
ZB-Nr. 1231977
gew. am 3.11.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Scherzando Pisces X 
Stonehunter Evita
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.08.15
ZZL vom 18.11.15
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, RH-Fläche div.Workingtests(A)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Monika Barbara Kniel
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 60,5 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, mitteler Schädelbreite, mittelbraune Augen, meist gut getragener Behang, viel Pigment, guter Stop, sehr gut gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich gut, jedoch mit überzogen getragener Rute.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 24 Monate alte Rüde hat stark ausgeprägtes Temperament und ist sehr bewegungsfreudig. Das Spielverhalten wurde gut sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, ist äußerst aufmerksam und mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten. Spürverhalten wird mehr oder weniger ausgeprägt sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge, vertrauensvolle Bindung an seinen Menschen und eine sehr hohe Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
An Fremdpersonen hat er nicht so großes Interesse, in den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er vorsichtig, das Gespenst verbellt er, er schaut sich die Reize zusammen mit Frauchen an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein aktiver, bewegungsfreudiger Rüde, der durch seine gute Bindung die für ihn stressigen Situationen gut überwinden kann.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht