DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.03.2017 22:38

Name Real Tamme of Graceful Delight
ZB-Nr. 1333336
gew. am 5.9.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Birdsgreen Simply Flint X 
Caoimhe of Graceful Delight
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 17.09.15
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
ZZL vom 16.03.16
Zuchtwerte HD = 96 / HC = 97
Titel/Prüfungen WT, JP/R, div.Workingtests(A)
Besitzer Jana Schletter
Leeraue 43
01109 Dresden
Tel. 0351/4126269
Foto-Anzeige
Züchter Birgit Rabe
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Knapp 2 jähriger Rüde mit dem typischen Erscheinungsbild einer jagdl. Linie, der Rüde ist sehr ausgewogen, anatomisch korrekt aufgebaut mit exzellenter Hals- und Rückenlinie bei mittlerer Knochenstärke, sehr ausdrucksstarker Kopf, korrekte Fellanlage und kraftvoller Bewegungsablauf, freundliches und offenes Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Golden Rüde hat ausgeprägtes Temperament und ist sehr bewegungsfreudig. Er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer beim Verfolgen von Zielen ist hoch. Er ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit viel Freude wird alles apportiert. Seinem Frauchen trägt er gerne alles zu.

Unterordnung und Bindung:
Gerne ordnet er sich unter. Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu Fremdpersonen ist er offen und zutraulich. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours ist er sicher und neugierig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sucht er ausdauernd, bis er etwas apportieren darf.

Bemerkungen:
Ein aktiver, verspielter Rüde mit hoher Apportierfreude und schönem Menschenbezug, der heute in allen Situationen sicher und unbeeindruckt durch den Test geht.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht