DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 03:35

Name Stoatshead Carlsson
ZB-Nr. 1318376
gew. am 7.10.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Enki X 
Ravensbank Ruby Baby
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.02.16
Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer Bernd u. Kerstin Albrecht
 
Züchter Bernd Albrecht
Farbe gelb
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, aufgehellte Nase, helle Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebaut, lang in der Lende, sehr gute Winkelungen, fester Rücken, flotte Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll und entsprechend bewegungsfreudig, er spielt gerne und heftig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Aufmerksamkeit, viel Ausdauer und Unerschrockenheit untersucht er die Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt vorhanden ebenso das Tragen und Zutragen, Spürverhalten hat er intensiv gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Führer ist freudig und vertrauensvoll, er ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, bei der Seitenlage zeigt er sich widerwillig, kann sie aber aushalten, bei der Kreisprobe hat er seinen Führer fest im Blick.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen sicher, interessiert und selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sicherer, freundlicher Rüde mit großem Arbeitseifer.

Richter: Barckhausen