DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.08.2017 18:49

Name Tender Simon of Graceful Delight
ZB-Nr. 1433741
gew. am 1.1.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Solstrimmans Wild Fiesta X 
It's Errin of Graceful Delight
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.06.17
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: frei
ZZL vom 21.08.15
Zuchtwerte HD = 85 / ED = 93 / HC = 95
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, div.Workingtests(A)
Besitzer Angelika Sichert
Radstädter Str. 111
90475 Nürnberg
Tel. 0911/897932
E-Mail goldensimon@kabelmail.de
Homepage http://www.golden-chusty.de
Foto-Anzeige
Züchter Birgit Rabe
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 58,5 cm
Formwert v
Gute Grösse. Sehr typvoller, harmonischer Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen, vorzgl. getragenem Behang und viel Ausstrahlung. Vorzügliches Pigment. Vorzügliches Gebäude in allen Details. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt sehr gerne und ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde zeigt sich sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er sehr viel Interesse, er trägt sie und trägt sie ausdauernd und freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Hund hat eine sehr enge und vertrauensvolle Bindung zu seinem Menschen aufgebaut. Seine Unterordnungsbereitschaft ist sehr gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber zeigt er sich offen und freundlich. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours schaut er sich interessiert an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss zeigt er sich sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, freundlicher, junger Rüde mit einer sehr schönen Bindung zu seiner Besitzerin.

Richter: Weber