DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.08.2018 12:33

Name I'm Kaya aus Aquis-Grana
ZB-Nr. 1434784
gew. am 8.9.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Good Luck Yankee X 
Faraa aus Aquis-Grana
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.12.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 05.10.16
Zuchtwerte HD = 82 / ED = 92 / HC = 94
Titel/Prüfungen WT, BHP A, JP/R, bh/vt(dhv) Langschl.(800/1200m) div.Workingtests(F)
Besitzer Sarah Shili
Kapitelstr. 14
52066 Aachen
Tel. 0241/63702
E-Mail sarahshili96@aol.de
Homepage http://www.huntingkaya.de
Foto-Anzeige
Züchter Helmut Lutterbach
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Großer Rüde mit vorzüglichem Kopf, viel maskuliner Ausstrahlung, ausdrucksvollen dunklen Augen und vorzüglich getragenem Behang, vorzüglich gebaut, Idee lang in der Lende, vorzügliche Winkelungen, korrekter Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der knapp zweijährige Golden Retriever Rüde hat ein ausgeglichenes Temperament. Er bewegt sich eher gleichmäßig. Beim Spiel mit Fremdpersonen ist er freundlich, aber wenig interessiert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer zeigt er Spürverhalten.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute ist er sehr interessiert und trägt sie gerne seiner Besitzerin zu.

Unterordnung und Bindung:
Trotz seiner gewissen Eigenständigkeit ordnet sich der Rüde gerne unter und hält stets Kontakt zu seiner Besitzerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Fremdpersonen verhält er sich in allen Situationen freundlich und sicher, ordnet sich im Kreis unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optische und akustische Reizquellen beeindrucken ihn nicht.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sicherer Rüde mit guter Arbeitsveranlagung.

Richter: van Schewick