DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 18:46

Name Cairngold's Ardmore Booker
ZB-Nr. 1535458
gew. am 2.3.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Echobrook Dexster X 
Bonniebrook's Cairn Shania
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = D1 (rechts = D1, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Tanja Köder
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Retriever zeigt ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Er ist sehr temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er ein Ziel. Der Rüde verhielt sich im gesamten Testverlauf äußerst aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Er läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge und vertrauensvolle Bindung. Sehr stark ist seine Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich sicher und zutraulich. In der Seitenlage und Gasse sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.



Richter: Karrenberg