DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 18:41

Name Smale Glenfiddich
ZB-Nr. KC AR01711504
gew. am 22.4.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Bellaroyal Chillie Pepper X 
Smale Peony
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.05.15
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter  
Farbe gelb
Risthöhe 58,5 cm
Formwert v
Großer Rüde mit typischem Kopf, mittelbraunen Aguen, vorzüglich getragenem Behang, sehr ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, vorzügliche Linien u. Winkelungen, Bewegung mit gutem Schub.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2jährige Labrador Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Freudig spielt er.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Aufmerksamkeit, Ausdauer und Unerschrockenheit bewegt er sich durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute zeigt er viel Interesse und trägt seine Beute zu. Spürverhalten wird vor allem während Spaziergang und Parcours deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge, vertrauensvolle Bindung an seinen Menschen und ordnet sich ihr gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im kurzen, freudigen Kontakt mit fremden Menschen zeigt er sich zutraulich. Kreis und Seitenlage besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours untersucht er alle optischen und akustischen Reize interessiert und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, arbeitsbereiter Rüde, der gut mit seiner Führerin kooperiert.

Richter: Ballwieser