DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.09.2017 04:02

Name Absolute Power's Antony
ZB-Nr. 1535913
gew. am 30.7.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Souter Fennel X 
Think Twice Absolute Beginners
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.11.15
ZZL vom 08.01.16
Zuchtwerte HD = 86 / ED = 94 / HC = 96
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, BP§6, Prfg.m.leb.Ente(JEP) NCT'16 div.Workingtests(F)
Besitzer Christina Roemer
Pater-Dietrich-Ring 41
46286 Dorsten-Rhade
Tel. 02866/1867912
E-Mail ch.roemer@gmx.net
Homepage http://www.roemers-golden.de
Foto-Anzeige
Züchter Inge Kagbauer
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 58,5 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, sehr gutes Gebäude, etwas Wamme, korrekte Linien u. Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 21 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und ist bewegungsfreudig. Er spielt begeister mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, ist aufmerksam seiner Umwelt gegenüber und im gesamten Test sehr unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt wird das Beuteverhalten gezeigt, gern und ausdauernd trägt er alle angebotenen Gegenstände in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung zu seinem Menschen und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Offen und fröhlich geht er auf Menschen zu. Den Kreis und die Seitenlage geniesst er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich interessiert an und untersucht selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein sicherer Rüde, der den Umgang mit Menschen geniesst und gern für seine Besitzerin arbeitet.

Richter: Muhr
Bemerkungen ÖHZB GR 7199A