DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.06.2018 15:13

Name Casa Aleandro of Hanging Rock
ZB-Nr. 1519908
gew. am 23.10.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Dolphinghem Dogzilla X 
Rain in Vinzenza of Hanging Rock
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.05.17
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei
ZZL vom 02.09.15
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A
Besitzer Annette Vogt
Katte Kull 28
47495 Rheinberg
Tel. 02802/5940478
E-Mail tiere@Annette-vogt.de
Homepage http://www.annette-vogt.de
Foto-Anzeige
Züchter Ariane u. Markus Stotz
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Ideale Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 4,5 Jahre alte Rüde bewegt sich überwiegend ruhig und gleichmäßig, er spielt auch ein wenig mit der Führerin und fremden Personen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt nicht allzu viel Ausdauer, vielleicht auch wegen der sehr hohen Temperaturen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er läuft meistens zur Beute, sucht diese teilweise auch im hohen Gras, nimmt sie aber nicht immer auf. Wenn er sie aufnimmt, trägt er sie der Führerin zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu dieser hat er eine sehr gute Beziehung und ordnet sich ihr gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu Menschen ist er freundlich und sucht ihren Kontakt. Das Schließen der Gasse bringt ihn nicht aus der Ruhe. Er fühlt sich dort auch sicher, als die Führerin den Kreis verlässt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Er ist sicher und unerschrocken bei allen optischen und akustischen Signalen und nähert sich den meisten aus eigenem Antrieb.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr sicherer Rüde, der sich heute sehr ruhig und gleichmäig bewegt.

Richter: Niehof-Oellers
Bemerkungen LCD 10/R 1651