DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 08:16

Name Emilio von den Havenwelten
ZB-Nr. 1536199
gew. am 8.7.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Amadeus Trinity Sunfire X 
Sarabanda of the Morning Valley
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Karola Haufe
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 2jährige Rüde hat ein verspieltes Temperament und gutes Bewegungsverhalten. Beim Spiel, das er begeistert betreibt, kann er heftig werden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Bei der Untersuchung der Umgebung zeigt er Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, Tragen und Zutragen erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Führer ist sehr gut, die Unterordnungsbereitschaft ist vorhanden, zeigt aber Lücken.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er kontaktfreudig und sicher. In der Seitenlage wehrt er sich, kann es aber aushalten. Im Kreis ordnet er sich schließlich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Bei allen Reizen auf dem Parcours nähert er sich vorsichtig, ist dann aber bereit, sie zu akzeptieren.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er kurz beeindruckt, dann aber sicher.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde, sehr sicher im Umgang mit Menschen, aber vorsichtig bei Dingen, die ihm unbekannt sind.

Richter: Barckhausen