DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 04:37

Name Timeless Golden Kiss Me Bentley
ZB-Nr. GRC 14/0598
gew. am 10.10.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Le'Pet's Bernard X 
Gembaek's Beautiful Day
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.02.16
Titel/Prüfungen FdW
Besitzer    
Züchter  
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Freundlicher fröhlicher Rüde, vorzüglicher Typ, Haar- und Knochenstärke bestens, korrekt aufgebaut, lobenswert sind die ausgeprägte Vorbrust, die schöne Kopfhaltung, bewegt sich mit gutem Schub, vorn noch etwas Spiel in den Ellen, leicht einwärts tretend.

Richter: Werner
Wesenstest Der 16 Monate alte temperamentvolle Rüde Bentley zeigte sich gegenüber seinem Führer sehr aufmerksam und mit großer innerer Sicherheit. Sein Spielverhalten war heute grenzenlos. Die jaglichen Eigenschaften sind sehr gut erkennbar, sollten jedoch gefördert werden. Die Anlagen sind in wünschenswerter Weise erkennbar. Artgenossen begegnete er selbstsicher und voller Zutrauen. Er fordert andere Hunde zum Spiel auf. Fremdpersonen begegnete er sehr sicher und unbefangen mit einem ausgeprägten Spieltrieb. Alle optischen und akustischen Umwelteinflüsse wurden selbständig und spielerisch wahrgenommen. Beim 1. und 2. Schuss interessiert. Der Rüde Bentliey ist schussfest.