DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.08.2018 13:57

Name Almanza Bagdad Café
ZB-Nr. 09-3547
gew. am 17.7.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Toffedreams Mark Eleven X 
Almanza Bag of Tricks
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.01.14
Gonio: frei vom 01.11.2011 (Dr. Koerschgen)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(11.06.12)
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.11.11
Titel/Prüfungen CJS'10, WT, BHP A, APD A, JEPs, Workingtest(A)
Besitzer Christiane u. Gerald Klusmann
Foto-Anzeige
Fotos Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Schusstest: sicher. Vorzüglicher Rassevertreter, eleganter, typischer Rüdekopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, gut getragene Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, flotte, parallele Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd und aufmerksam, unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat sehr ausgeprägtes Beute- und Trageverhalten, er trägt seine Beute dem Besitzer zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist sehr gut und vertrauensvoll, er ordnet sich problemlos unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf aufgeschlossen, freundlich und sicher, auch die einengenden Situationen sind völlig problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er selbständig mit großem Interesse.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam-neugierig.

Bemerkungen:
Ein aktiver, fröhlicher, sicherer Rüde mit sehr schöner Beziehung zu seinen Menschen.

Richter: Weber
Bemerkungen S 50920/2009