DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 12:27

Name Corvin of Firien Wood
ZB-Nr. 11-3997
gew. am 13.1.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Whizzbang's Highway to Hell X 
Bereth Llynja of Firien Wood
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen
Gonio: frei vom 29.06.2013 (Dr. Engelhard)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(01.02.12)
Besitzer Regina u. Uwe Dautenhahn
 
Züchter Carolin Blank
Farbe schwarz
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3,5jährige Flat Rüde ist ausgesprochen temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist stark ausgeprägt, er trägt und trägt zu. Sein Spürverhalten zeigt er deutlich bei der Befragung.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist sehr ausgeprägt, er ist gut zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und sicher. Die einengenden Situationen kann er gu bestehen.

Schussfestigkeit:
Beim 1. Schuss und 2. Schuss erschrickt er, kommt aber selbständig nach, beim 3. Schuss entzieht er sich und kann den Test leider nicht bestehen.

Unerwünschte Eigenschaften:
Schussscheue



Richter: Ballwieser
Wesenstest Ausschlussgrund Schussscheue