DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 02:01

Name Kentil umbra fida
ZB-Nr. 11-4170
gew. am 24.5.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Envy Ashes of St. Helens X 
Hilaria umbra fida
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 08.12.15
Gonio: frei vom 29.06.2013 (Dr. Engelhard)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(30.06.12)
Zahnstatus oB
ZZL vom 21.01.15
Titel/Prüfungen WT, APD F, JP/R, BLP, JEP, Btr, VPS+F, Prfg.m.leb.Ente(VPS) div.Workingtests(F)
Besitzer Frank u. Christine Herfurth
Foto-Anzeige
Züchter Anke Wolf
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 61,5 cm
Formwert v
3 1/2 jähriger, harmonischer Rüde von leichterem Typ, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, passende Halslänge, vorzügliche obere und untere Linie, Rute in Stand und Bewegung korrekt getragen, zum Typ passende Knochenstärke, korrekte Pfoten, flüssiges Gangwerk.

Richter: Pfeifer
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1 Jahr alte Rüde ist sehr temperamentvoll, er hat ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, sehr ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat sehr ausgeprägtes Beuteverhalten, trägt seine Beute und trägt sie teilweise der Besitzerin zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an die Führerin ist sehr gut, er ordnet sich problemlos unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und sicher. Im engen Menschenkreis fühlt er sich wohl.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich mit großem Interesse selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam und neugierig.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, freundlicher Rüde mit großem Interesse an seiner Umwelt.

Richter: Weber
Bemerkungen DGStB-Nr.B1408