DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2017 22:33

Name Erix Hundred Percent
ZB-Nr. 13-4848
gew. am 16.3.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Almanza Let's Dance X 
Amazing grace Cleopatra
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.04.16
Gonio: frei vom 07.04.2016 (Dr. Linek)
Zahnstatus oB
ZZL vom 27.05.16
Zuchtwerte HD = 102 /
Titel/Prüfungen WT, BHP B, JP/R
Besitzer Sybille Voss
Neue Str. 22
22962 Siek
Tel. 04107/374150
E-Mail voss.sybille@googlemail.com
Foto-Anzeige
Züchter Eric Fehrs
Fotos Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 62,5 cm
Formwert v
Typvoller Rüde, groß, sehr maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, mittlere Augenfarbe, vorzüglicher Behang, vorzüglicher Körper, korrekt in allen Teilen, super Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Flat Rüde bewegt sich ruhig und gleichmäßig. Am Spiel ist er nicht so interessiert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd, weitgehend unerschrocken und aufmerksam seiner Umwelt gegenüber.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten zeigt er ausgeprägt, Tragen und Zutragen eher weniger. Er spürt intensiv.

Unterordnung und Bindung:
Er ist unterordnungsbereit und hat eine gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, Kreis und Seitenlage sind keine Belastung für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours benötigt er etwas Unterstützung im optischen Bereich, geht sonst auch selbständig an die Reize heran.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er kurz beeindruckt, erholt sich sofort.

Bemerkungen:
Ein ruhiger Flat Rüde, der sich durch die Testsituationen kaum aus der Balance bringen lässt.

Richter: Plenge-Hellhoff
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht