DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 14:00

Name Baron B.J. aus Berstadt
ZB-Nr. 14-5275
gew. am 12.3.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Rainbowsflight Charming Chamberlain X 
Birka aus dem Osten Holsteins
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Gebissfehler P1 u. P3 o.li. fehlen.
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Brichet, Yvonne u. Kaiser, Elke
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Etwas feiner aufgebauter Rüde von vorzüglicher Größe, schmaler Kopf mit typvollem Ausdruck, etwas schmale Brust, Oberarm u. Schulter etwas steil gelagert, ausreichende Tiefe, gerader Rücken, in der Bewegung parallel, gepflegtes Haarkleid, freundliches Verhalten.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 36 Monate alte Flat Rüde ist ausgeprägt im Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken durchläuft er den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er nimmt alle angebotenen Gegenstände freudig an. Spürverhalten wird mehr oder weniger sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich gerne unter und hat eine vertrauensvolle Bindung zu seiner Besitzerin aufgebaut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, im Kreis ordnet er sich unter, in der Seitenlage ist er spielerisch widerstrebend.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er neugierig und selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und beginnt zu suchen.

Bemerkungen:
Ein Rüde mit schöner Bindung und Freude an Beute.

Richter: Hilt