DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 07:26

Name Rubaron's James Blue Spot
ZB-Nr. 14-5468
gew. am 17.7.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Dark Devotion Oban's Obsession X 
Rubaron's Daika
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.06.15
Gonio: frei vom 13.06.2015 (Dr. Knudsen)
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer Christopher Krause
 
Züchter Angela Klenk
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Flat Rüde hat ausgeprägt Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat gute Ausdauer, ist aufmerksam seiner Umwelt gegenüber und auch unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Gern und freudig wird Beute apportiert, er trägt freudig in die Hand, Spürverhalten wird während der Befragung gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge Bindung zu seinem Menschen und eine hohe Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und pflegt einen kurzen Kontakt. Im Kreis ist er zunächst sehr aufgeregt, ordnet sich dann unter. Die Seitenlage ist kein Problem.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den optischen und akustischen Reizen nähert er sich interessiert und untersucht selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener Rüde mit hoher Führerbindung und Arbeitsfreude.

Richter: Muhr