DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.02.2018 11:30

Name Almanza Exactly On Schedule
ZB-Nr. 16-6278
gew. am 21.5.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Flat Castle's Exy Westbound Sign X 
Almanza Anything You Say
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: nicht frei ( punctata ) vom 06.10.17
Gonio: frei vom 23.10.2015 (Dr. Spiess)
Befunde sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ Bb-EE
Zahnstatus P1 u.re.doppelt
ZZL vom 02.03.16
Auflagen Deckpartner muss Katarakt-frei haben.
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., VDH-Ch., Lux.-Ch., WT, BHP B, APD A, BLP, JEPs, Btr
Besitzer Katharina von Frankenberg
Hauptmannsreute 76
70193 Stuttgart
E-Mail kvfrankenberg@googlemail.com
Foto-Anzeige
Züchter Karlström, Susanne / Ulin, Ragnhild
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 63 cm
Formwert v
Sehr großer, harmonischer Rüde, maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzüglich gebauter Körper, korrek in allen Details, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 2 Jahre alte Rüde ist sehr temperamentvoll, sehr bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken und aufmerksam. Seine Ausdauer bei der Verfolgung seiner eigenen Ziele ist sehr groß.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er maximales Interesse, ständig sucht er sich Beutestücke und trägt sie herum. Zutragen nur ansatzweise.

Unterordnung und Bindung:
Bindung an seine Menschen sowie Unterordnungsbereitschaft sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, freundlich und sicher. Die Seitenlage geniesst er, im Kreis ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit Interesse an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein aktiver, freundlicher Rüde mit viel Begeisterung für Beute.

Richter: Weber
Bemerkungen SE 39239/2013