DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.04.2024 22:57

Name Emotional Linus the Diligent Red Hunter
ZB-Nr. 12-0658
gew. am 11.3.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Vermilion Nash the Dreamworker X 
Kalina vom Lech-Toller Nest
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer Susanne u. Bernd Hallensleben
 
Züchter Ullrich u. Regina Beißner
Farbe rot-weiß
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Toller erkundet weiträumig, ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist allem und jedem gegenüber aufmerksam, lässt seine Menschen dabei nicht aus dem Blick. Ausdauer und Unerschrockenheit sind ausgeprägt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten und trägt freudig zu. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ist jederzeit bereit, etwas mit seinem Menschen zu tun. Er ordnet sich ganz selbstverständlich unter, die Bindung ist vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er liebt den Kontakt mit Menschen, spielt und schmust begeistert. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er freudig, interessiert und sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, aktiver Toller Rüde, der mit freudiger Erwartungshaltung begeistert durch den Test läuft.

Richter: Lamm