DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.07.2018 04:19

Name Skye-line's red Arwen Nevin
ZB-Nr. 12-0680
gew. am 30.5.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Foxgrove's Moonlight Gunner X 
Dragon red Edana the Dreamworker
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 21.08.17
Befunde prcd-PRA: frei, CEA CH: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 23.04.14
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, Prfg.m.leb.Ente(BLP)
Besitzer Marianne Bruns
Eicksgang 38
27624 Geestland-Köhlen
Tel. 04708/1609980
E-Mail mbrunsi@freenet.de
Foto-Anzeige
Züchter Stefanie Ludwig
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe rot-weiß
Risthöhe 52,5 cm
Formwert sg
Grosser Rüde, Maskuliner Kopf, mittlere Augenfarbe, s.g. getragener Behang, ausdrucksvoll. Sehr gutes Gebäude, korrekte Länge, sehr gute Winkelungen. Bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der knapp 2jährige Rüde hat ein sehr ausgeprägtes Temperament und entsprechendes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er spielt begeistert und ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Auch an Witterung ist er interessiert und sucht intensiv danach. Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist vertrauensvoll und stürmisch, in den meisten Fällen ordnet er sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und zutraulich. Seitenlage und Kreisprobe kann er gut aushalten, obwohl sie ihm beide unangenehm sind.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich den Reizen teils neugierig, freudig, teils mit Rücksicherung zu seiner Familie. Immer lässt er sich heranführen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, quirliger Rüde, der sich mit seinen Menschen und seiner Umgebung wohlfühlt.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht