DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.04.2018 18:01

Name West Coast Tollers Daim
ZB-Nr. 16-1128
gew. am 2.8.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Hummelviksgardens Golden Theodor X 
West Coast Tollers Loca
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.10.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
ZZL vom 30.09.16
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, JEPs, BH(swhv) Langschl.(800/1200m)
Besitzer Petra Rammelsberger
Stangeberg 10
71543 Wüstenrot
Tel. 01730/400052
E-Mail petra@welldogs.de
Homepage http://www.mischas-welt.de
Foto-Anzeige
Züchter Eva Svensson
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe rot-weiß
Risthöhe 48,5 cm
Formwert sg
Sehr gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, guter Stop, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut mit korrekter Rutenhaltung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt sehr gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Äußerst ausdauernd und aufmerksam durchläuft er immer unerschrocken den gesamten Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beutekomplex liegt sehr ausgeprägt vor. Er trägt und trägt freudig zu. Spürverhalten wird beim Spaziergang deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr eng und vertraut. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt zu Fremdpersonen ist er sicher und freundlich. Die Kreisprobe und die Seitenlage durchläuft er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und voll Power. Er sucht.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit sehr schönem Menschenbezug und viel Freude mit Beute.

Richter: Hilt
Bemerkungen SE 47514/2014