DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 21:03

Name Rayleas My Mojo
ZB-Nr. LOF 162550/0
gew. am 25.9.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Rayleas Macintosh X 
Largymore Santa Flora At Rayleas
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter  
Risthöhe 58,5 cm
Formwert v
Gut 2 Jahre alter Rüde mit viel Qualität, der noch etwas Zeit u. mehr Substanz für die endgültige Reife braucht, vorzüglicher maskuliner Kopf mit viel Typ u. Ausstrahlung, tolles Pigment, ausreichend trockener Hals, korrekte Winkelungen, Körper u. Fellanlage, vorzügliche Knochenstärke u. Pfoten, flüssiges Gangwerk, im Kommen u. Gehen weitgehend parallel, freundliches Verhalten.

Richter: Pfeifer
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Golden Rüde ist temperamentvoll u. spielfreudig, er ist ständig in Bewegung.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Äußerst ausdauernd u. aufmerksam durchläuft er meist unerschrocken der Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beutekomplex liegt ausgeprägt vor, er trägt alles ihm gebotene seinre Besitzerin freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr vertraut, er ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt zu Fremdpersonen sehr freundlich, bei den einengenden Situationen ist er zuerst leicht erregt, ordnet sich dann aber unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen Reize im Parcours schaut er sich selbständig an, die akustischen Reize z.T. selbständig, z.T. mit seiner Besitzerin.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher Rüde mit großem Arbeitseifer u. viel Power.

Richter: Hilt