DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.04.2024 14:35

Name Gustav ut'n Hüsselhus
ZB-Nr. 0612142
gew. am 31.3.2006
Geschlecht Rüde
Eltern Spring Swift Bennett X 
Amsel ut'n Hüsselhus
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.06.11
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 05.12.08
Titel/Prüfungen DRC-Arb.-Ch., WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, HP/R, JGP(LCD), Prfg.m.leb.Ente(JGP) GC'09'10'11'12'13 IWT'09 div.Workingtests(O)
Besitzer Kerstin Miehe
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Gute Größe. Maskuliner Kopf, ausdrucksvoll. Mittelbraune Augen, Behang gut getragen. Sehr gut gebaut, korrkte Linien und Winkelungen, nur etwas lang. Bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er hat einen hoch entwickelten Spieltrieb.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist sehr ausdauernd und äußerst aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Seine jagdl. Anlagen sind in ausgeprägter Form vorhanden.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr gute Bindung, die Unterordnungsbereitschaft ist verbesserungswürdig.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich aber etwas unsicher. Bei der Kreisprobe zeigte er kurzfristig Unsicherheit, in der Rückenlage kurzfristig unsicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im akust. Bereich ist er voll belastbar, opt. verhielt er sich leicht misstrauisch.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht