DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.04.2024 10:12

Name Indian Creek's Huckleberry Finn
ZB-Nr. AKC SR21583607
gew. am 31.10.2004
Geschlecht Rüde
Eltern Bailey's Kash n Time X 
Indian Creek's Angel Fire
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus P3 o. bds. und P3 u. re. und P4 u. bds. fehlen
Titel/Prüfungen DRC-Arb.-Ch., WT, APD A, GC'08'10'11'12'13 div.Workingtests(O)
Besitzer Karl-Heinz Danker
 
Züchter  
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat einen sehr hohen Bewegungstrieb und ein sehr hohes Temperament. Bei für ihn stimmigen Aufforderungen spielt er auch intensiv.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist permanent aufmerksam, sehr ausdauernd und von guter Härte. Unerschrockenkeit ist nur mehr oder weniger vorhanden.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringtrieb zeigt der Rüde sehr ausgeprägt. Spür- und Stöbertrieb können hier und heute kaum gezeigt werden.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist hoch. Die Bindung zur Familie ist eng und vertrauensvoll, was ihm im weiteren Testverlauf auch hilft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist er freundlich, in der Regel aber kaum interessiert. Seine Unsicherheit in einengenden Situationen überwindet er schnell, in dem er sich einfach unterordnet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour ist er schon bei allen Reizen mehr oder weniger beeindruckt, lässt sich aber im Vertrauen auf den Führer an alles heranführen.

Schussfestigkeit:
Auf die Schüsse hin reagiert er aufmerksam und sicher.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr leichtführiger, temperamentvoller Rüde mit sehr ausgeprägten Arbeitsanlagen, der ein wenig sensibel ist und viel Sicherheit über die Bindung zum Führer bekommt.

Richter: Görlas