DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 02:41

Name Golden Gaylord under the Rainbow
ZB-Nr. 0419923
gew. am 30.4.2004
Geschlecht Rüde
Eltern Golden Ciba Must-Tes Garcon X 
Golden Briana under the Rainbow
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = grenzf
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.12.12
Befunde prcd-PRA: frei, sonstige Befunde: freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
Zahnstatus oB
ZZL vom 12.12.08
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, BH(dhv)
Besitzer Sabrina Hasselberg
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Kräftiger, kompakter, dreijähriger Rüde, der sein Potential in dem exzellenten Bewegungsablauf entfaltet, gute Proportionen, maskuliner Kopf mit sehr dunklem Pigment, Auge etwas rund, ausgewogene, korrekte Winkelungen, korrekte Hals- und Rückenlinie, sehr gute Fellanlage, Schusstest nicht durchgeführt

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1 1/2jährige Rüde hat ein gutes Temperament, ebenfalls einen guten Bewegungstrieb und spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Aufmerksam ist er an Witterung interessiert.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beutetrieb ist ebenso wie sein Bringtrieb gleichermaßen sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist eng und vertrauensvol und er gehorcht ihr gerne.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und zutraulich. Die Kreisprobe und Rückenlage hat er sicher und freundlich absolviert.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour nähert er sich allen akustischen Reizen selbstständig und sicher, im optischen Bereich zeigt er mehr oder weniger Unsicherheit, lässt sich aber durch Zureden heranführen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfesst.



Richter: Barckhausen