DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 00:07

Name Kajetan von Tobi's golden Lana
ZB-Nr. 0420857
gew. am 10.12.2004
Geschlecht Rüde
Eltern Happymover Balszac X 
Elena von Tobi's golden Lana
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.01.08
Zahnstatus oB
ZZL vom 04.02.08
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, DP-E(GRC)
Besitzer    
Züchter Ulrike Augustin
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher. Richtige Größe, Stop könnte etwas ausgeprägter sein. Sehr gutes Pigment, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, gute Halslänge, Schulter könnte schräger liegen und Oberarm länger sein. Gut ausgef. Gebäude, korr. Winkelungen Hinterhand, sehr gute Knochensubstanz. Bewegung könnte etwas mehr Schub aus der Hinterhand haben.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Golden-Rüde zeigte sich äußerst temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sein Spieltrieb ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und aufmerksam und zeigt körperliche Härte.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Seine jagdlichen Anlagen sind in ausgeprägter Form vorhanden.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber verhält er sich freundlich und sicher. Im Kreis und bei der Rückenlage ist er sicher und unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich völlig sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.



Richter: Karrenberg