DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.04.2024 00:48

Name Meadowlark Final Retrieve
ZB-Nr. 0814049
gew. am 4.6.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Denes Boy Dan of Tudorcourt X 
Searover Meadowlark
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.10.11
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 14.10.10
Titel/Prüfungen Dt.-Jagd-Ch., WT, APD A, JP/R, BLP, HP/R, RGP, JEPs, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) SRP App.prfg.Wild-B(RCS) Mock-Trial(open) NCT'09 GC'12'13 div.Workingtests(O)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Kleinerer, harmonischer 2-jähriger Rüde mit mittlere Knochenstärke von sehr gutem Typ, Kopf mit sanftem Ausdruck, etwas wenig Stop, korrekte obere + untere Linie, ausgewogene Winkelungen, gut entwickelter Brustkorb, korrektes Deckhaar, etwas wenig Unterwolle, zutrauliches Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein gutes Temperament sowie ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt ohne Gegenstand nur mäßig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde hat eine hohe Ausdauer und ist immer aufmerksam. In dern überwiegenden Testanteilen zeigt er sich auch gut unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beute- und Tragekomplex ist in sehr ausgeprägter Form deutlich geworden. Hervorzuheben sind die sehr gut erkennbaren Ansätze im Spürverhalten.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat zu seiner Familie eine enge Bindung aufgebaut und er ordnet sich jederzeit unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde anfänglich unsicher und verbellt sie. Er benötigt einige Zeit, bis er sich überwindet und dann auch körperlichen Kontakt aufnimmt. In der Seitenlage ist er spielerisch widerstrebend, im Kreis ordnet er sich - ziemlich entspannt - einfach unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour ist der Rüde im akust. und opt. Breich nur vom Stofftier etwas beeindruckt, überwindet sich aber recht schnell und untersucht den Reiz.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr führiger Rüde mit sehr ausgeprägten Arbeitsanlagen und einer guten Sicherheit gegenüber Umweltreizen, der mehr Kontakt mit fremden Menschen auch außerhalb von Arbeitssituationen haben sollte, um sich an sie zugewöhnen.

Richter: Görlas
Bemerkungen S 48594/2008 DGStB-Nr. B780(oFu) DRC-GStBNr.: 2010-L/194