DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.04.2024 17:12

Name Aldagessem's Amazing Delay
ZB-Nr. 0914690
gew. am 8.7.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Memphis vom Gerretsfeld X 
Inula-Iline aus der Hühnerbreite
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen APD A, JP/R, BLP, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Sabine König
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der gut 2 Jahre alte Rüde hat ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat große Ausdauer und ist sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat ausgeprägtes Beuteverhalten. Er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Seine Bindung an die Führerin ist sehr gut und vertrauensvoll, er ist unterordnungsbereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
In den freien Testsituationen ist er Menschen gegenüber wenig interessiert aber sicher. Die einengenden Situationen steht er gut durch. In der Stresssitutation des Parcours zeigt er Drohverhalten den agierenden Menschen gegenüber.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er besonders im optischen Bereich Unsicherheit, Misstrauen sowie Drohverhalten den Helfern gegenüber.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, er sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Weil der Hund im heutigen Test Unsicherheit, Misstrauen und Angstaggression zeigt, kann er den Test nicht bestehen.

Richter: Weber
Wesenstest Ausschlussgrund Unsicherheit, Misstrauen, Angstaggression
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht