DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 10:35

Name Dabo of Hogward's Magic Golden
ZB-Nr. 0927650
gew. am 26.12.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Arragon's Fellow of enchanted garden X 
Brenda of Hogward's Magic Golden
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = B1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, sonstige Befunde: Epilepsie
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A
Besitzer    
Züchter Gudrun Kuchler
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der äußerst temperamentvolle 15 Monate alte Golden Rüde ist sehr bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
In allen Testsituationen zeigt er sich völlig unerschrocken und sicher, seine Umwelt nimmt er aufmerksam wahr, seine Ziele verfolgt er mit großer Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An jeder erreichbaren Beute ist er höchst interessiert, trägt alles freudig mit sich und sofort zu seiner Führerin, Spürverhalten ist ebenfalls in sehr hohem Maße feststellbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine sehr enge Bindung an seine Führerin, kooperiert gerne mit ihr und ordnet sich ihr unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber verhält er sich in allen Testsituationen souverän, sicher und freundlich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optische und akustischen Reizquellen interessieren ihn sehr, er untersucht sie selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein äußerst temperamentvoller, sicherer und freundlicher Rüde mit guten Arbeitsveranlagungen und viel 'will to please'.

Richter: van Schewick
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht