DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 02:05

Name Alois Maluelri vom Eisenschlag
ZB-Nr. 1015129
gew. am 15.2.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Idefix v. Tennikerweidli X 
Islay vom Hirschthürl
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD O, BH(dhv) Mock-Trial(novice) Workingtest(O)
Besitzer Ralf Janik
 
Züchter  
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, der im Oberkopf noch breiter sein sollte, mittlere Augenfarbe, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14,5 Monate alte Rüde hat ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam, ausdauernd und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr stark ausgeprägt, er trägt seine Beute zu seinem Besitzer.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr gute vertrauensvolle Bindung an seine Familie und ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er wenig interessiert, aber völlig sicher und freundlich, im Kreis und in der Seitenlage ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein aktiver Hund mit viel will-to-please.

Richter: Weber
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht