DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 03:47

Name Favourite fellow Bradley
ZB-Nr. 1015407
gew. am 4.5.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Dalmore of Gilead X 
Amicia von der Wegwarte
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.10.11
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, JEP, div.Workingtests(A)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Heiko Brede
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Großer Rüde, maskuliner Kopf, mittlere Augenfarbe, gut getragener Behang, sehr guter Körper, etwas lang, fester Rücken, sehr runde Kruppe, gute untere Linie, korrekte Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Rüde zeigte ein ruhiges Bewegungsverhalten, sein Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Testverlauf verhielt er sich sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgerprägter Form vorhanden, er trägt und trägt gern zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr enge Bindung und zeigt eine sehr starke Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und zurückhaltend, bei der Seitenlage und in der Gasse ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht