DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 22:13

Name Bentley of Deer's Corner
ZB-Nr. 1028030
gew. am 7.4.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Vaillant des Fields de Mauny X 
Fallin from Heaven of Graceful Delight
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 14.06.11
Zahnstatus P2 o. re. doppelt
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(F)
Besitzer Angelika Quellhorst
 
Züchter  
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Golden Rüde zeigte sich im gesamten Bereich äußerst bewegungsfreudig. Er ist sehr temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde zeigte sich ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Spürverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden, stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten, der Rüde trägt.

Unterordnung und Bindung:
Mehr oder weniger zeigte er Bindung und Unterordnungsbereitschaft, im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich aber distanzlos.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Bei der Seitenlage und in der Gasse sicher und unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er belastbar und durch nichts zu beeindrucken.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg