DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 06:58

Name Feelgood Lazaryzou Embrasse Moi l'Élu de Simply
ZB-Nr. 1028190
gew. am 2.4.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Top Gun De Ria Vela X 
Feelgood Lazaryzou Simply The Best
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.07.11
Befunde prcd-PRA: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 11.10.11
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, JP/R, BLP, Langschl.(800m) T.A.N. Epreuve B F.T.(franc.) div.Workingtests(F)
Besitzer Angelika Nürnberg
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Sehr gut geschnittener Kopf, sanfter Ausdruck, sehr gute Halslänge, schräge Schulterlage, korrekte Winkelung, gute Brusttiefe, bewegt sich mit gutem Schub, im Kommen noch lose in der Front, noch nicht ganz fertig in der Entwicklung.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein gutes Temperament und ein ausgeprägtes Bewegungsverhalten, mit der Führerin spielt er begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer insbesondere hinsichtlich eigener Interessen ist hoch, er ist mehr oder weniger unerschrocken und immer gut aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt kurz und trägt nur mehr oder weniger zu, Spürverhalten wird erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge Bindung zu seiner Führerin aufgebaut und seine Unterordnungsbereitschaft ist gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen -insbesondere gegenüber Männern- ist er vorsichtig und etwas distanziert, nimmt aber zögerlich Kontakte auf, in den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours bleibt er bei allen Reizen etwas vorsichtig, lässt sich aber mit ein wenig Unterstützung an alles heranführen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein etwas sensibler Golden Rüde, der seine Unsicherheiten immer im Vertrauen zur Führerin überwindet.

Richter: Görlas
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht LOF 96364