DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.08.2018 14:07

Name Andrimnir Dax vom Litzelsee
ZB-Nr. 1116479
gew. am 20.6.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Waterfan's Flying Arrow X 
Franca vom Hirschthürl
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde SD2: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, bh(sv)
Züchter Christine Mayer
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 24 Monate alte Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf äußerst temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sein Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd verfolgte er sein Ziel. Er ist aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen verhält er sich freundlich und sicher. In der Gasse ordnet er sich unter und verhält sich sicher. Bei der Seitenlage verhält er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich leichtes Misstrauen (Stofftier). Im akustischen Bereich völlig sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht