DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.04.2024 19:13

Name Schlottes Kalle
ZB-Nr. 1129974
gew. am 10.6.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Stormerick Solomon's Seal X 
Aurélie von der Lübbelau
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 14.04.15
Zahnstatus oB
ZZL vom 10.06.15
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Dr. Charlotte Kiepker
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Typ- und substanzvoller Rüde, vorzüglich behaart, beste Knochenstärke, vorzüglicher Kopftyp, dunkle Augen, sanfter Ausdruck, korrekt getragene Behänge, kurzer, fester Rücken, korrekt angesetzte, getragene Rute, in richtiger Länger, Bewegungen raumgreifend, hinten etwas eng.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Golden Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig, er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und aufmerksam, mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten zeigt er sehr ausgeprägt, Tragen und Zutragen mehr oder weniger. Er spürt intensiv.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung zu seiner Führerin, ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber weicht er zeitweise aus, gewöhnt sich an die Situation und lässt sich dann auch gerne streicheln. In der Seitenlage ist er entspannt, im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours untersucht er mit Führerhilfe.

Schussfestigkeit:
Schuss: sicher

Bemerkungen:
Ein aufmerksamer, freundlicher Golden Rüde, der mit seiner Führerin durch dick und dünn geht.

Richter: Plenge-Hellhoff
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht