DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 19:42

Name Lorbas vom Forsthaus Bethel
ZB-Nr. 1231154
gew. am 15.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Dainty's Foreign Currency X 
Frida vom Forsthaus Bethel
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 10.08.16
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 17.09.14
Titel/Prüfungen WT, BHP A
Besitzer Monika Ermshausen
Foto-Anzeige
Züchter Monika Ermshausen
Fotos Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Schusstest: sicher, interessiert. Korrekt gebauter, mittelgroßer Rüde, sehr schöner Kopf, typischer Ausdruck, korrekte Winkelungen, straffer Rücken, im Stand bestens, in der Bewegung guter Raumgriff, etwas Spiel im den Ellen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Golden Rüde zeigt sich im ganzen Testverlauf sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig, Spielverhalten wurde heute gut sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, ist dabei aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt großes Interesse an Beute und trägt sehr ausdauernd, ab und an trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft zu seiner vertrauten Person ist sehr gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen begegnet er fröhlich und sicher, der Kreis und die Seitenlage belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Durch den parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er interessiert und neugierig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein fröhlihcer, aktiver Rüder, der sich heute offen für alles gezeigt hat.

Richter: Muhr