DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.04.2024 23:43

Name Unbelievable Jaden-Ryan of Redpine
ZB-Nr. 1231199
gew. am 30.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Erinderry Night to Remember X 
Joyride of Redpine
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.11.14
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei
Gebissfehler P1 u.bds. fehlen.
ZZL vom 19.12.14
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, div.Workingtests(A)
Besitzer Manuela u. Heiko Thöne
Foto-Anzeige
Züchter Sylvia u. Uwe Sponholz
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Freundlicher, fast 2 Jahre alter Rüde von vorzüglichem Typ, vorzügliche Winkelung, tiefer, gut gewölbter Brustkorb, vorzügliche Knochenstärke sowie Fellanlage, in der Bewegung raumgreifend mit gutem Schub in der Hinterhand, vorn jedoch etwas zeheneng, ein freundlicher, verspielter Rüde.

Richter: Wilk
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Golden erkundet temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich ausgeprägt ausdauernd, ist unerschrocken und allem gegenüber aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt, er trägt ausdauernd und freudig zu. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich gern und gut unter, ist immer bereit, mit den Menschen etwas gemeinsam zu unternehmen und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Allen Menschen gegenüber ist er freundlich aufgeschlossen. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er interessiert neugierig, nähert sich den Reizen vorsichtig selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, freundlicher Rüde mit schönem Menschenbezug.

Richter: Lamm