DRC - Deckrüde, Ausgabe am 28.06.2017 05:28

Name Emilio my Golden Passion
ZB-Nr. 1129766
gew. am 9.5.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Cesarka Early Edition X 
Golden Indian Summer's Angel Gracy
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 29.06.15
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.09.15
Zuchtwerte HD = 95 / ED = 94 / HC = 98
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer Silke Menzinger
Bangertstr. 6
65207 Wiesbaden
Tel. 0611/711173
E-Mail post@menzinger.org
Foto-Anzeige
Züchter Ellen Hartung
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, guter Ausdruck, vorzüglich gebaut, jedoch Wamme, schöne Linien und Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein hohes Temperament und ein sehr ausgeprägtes Bewegungs- und Betätigungsverhalten. Er spielt begeistert mit viel Körpereinsatz.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer, Unerschrockenheit und auch Aufmerksamkeit sind groß.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutemachen zeigt der Rüde noch sehr ausgeprägt. Er trägt kurz und gelegentlich auch zu. Spürverhalten wird erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine gute Bindung zu seiner Führerin entwickelt und er hat auch eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde freundlich, sicher und gut interessiert. In der Seitenlage spielt und tobt er, im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist der Rüde durch nichts wirklich zu beeindrucken und er schaut sich alle Reize praktisch von alleine an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr beutestarker Rüde mit einer großen Bewegungsfreude, der sich in jeder Situation sicher und gut belastbar zeigt.

Richter: Görlas